Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung (SEO)

Wir opti­mie­ren dei­ne Web­sei­te für Such­ma­schi­nen

Wer im Inter­net nach rele­van­ten Infor­ma­tio­nen sucht, benutzt in den aller­meis­ten Fäl­len dafür eine Such­ma­schi­ne (z.B. Goog­le). Auch dei­ne Inter­es­sen­ten und even­tu­ell zukünf­ti­gen Kun­den infor­mie­ren sich über die­sen Weg.

Damit sie bei ihrer Suche auf dei­ne Web­sei­te kom­men, muss die­se für Such­ma­schi­nen opti­miert sein. Das heißt: Sowohl der Inhalt dei­ner Web­sei­te, die Pro­gram­mie­rung  als auch alle Ein­stel­lun­gen rund um die Sei­te müs­sen so ein­ge­rich­tet und ein­ge­stellt sein, dass dei­ne Web­sei­te von der Such­ma­schi­ne pro­blem­los und bar­rie­re­frei gefun­den und dann dort gelis­tet wird. Opti­ma­ler­wei­se auf der ers­ten Sei­te, denn die­se wird von den meis­ten Betrach­ten­den ange­schaut.

Wir küm­mern uns um die Tech­nik

Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung ent­schei­det also erheb­lich dar­über, wie gut und zuver­läs­sig du mit dei­nen Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­ten und Ange­bo­ten gefun­den wirst. Bei der Tech­nik und den Ein­stel­lun­gen dazu ent­steht für vie­le Unternehmer*innen und Selbst­stän­di­ge aber eine Hür­de, die sie allei­ne nicht über­win­den kön­nen. Gute Inhal­te, Bil­der und Tex­te, die ordent­lich beschrif­tet sind, sind nur die hal­be Mie­te. Als Agen­tur mit 10 Jah­ren Erfah­rung in der tech­ni­sche Umsat­zung von Such­ma­schi­nen-opti­mier­ten Sei­ten sor­gen wir dafür, dass der Rest auch passt.

Wir bera­ten dich und pfle­gen dei­ne Web­sei­te lang­fris­tig

Such­ma­schi­nen ändern sich dyna­misch, genau­so wie das Inter­net an sich. Per­ma­nent ent­ste­hen neue Mög­lich­keit oder sind neue Stra­te­gien not­wen­dig, um wirk­lich auch dau­er­haft gefun­den zu wer­den. Unse­re Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung endet daher nicht bei der ein­ma­li­gen tech­ni­schen Umset­zung. Wir hal­ten uns selbst stets auf dem neu­es­ten Stand und beglei­ten dei­ne Web­sei­te auch für zukünf­ti­ge Ver­än­de­run­gen dau­er­haft. Damit du das tun kannst, was du willst: Dei­ne Arbeit.

Fazit

  • Du soll­test dei­ne Kun­den dort abho­len, wo sie suchen.
  • Eine für Such­ma­schi­nen opti­mier­te Web­sei­te bedeu­tet mehr Besu­cher und mehr Umsatz.
  • Wer in Such­ma­schi­nen nicht gut gefun­den wird – am bes­ten auf Sei­te 1 – der fin­det im Inter­net nicht statt.
  • Dei­ne Mit­be­wer­ber sind im Inter­net nur einen Klick ent­fernt, so dass wert­vol­le Neu­kun­den schnell ver­lo­ren wer­den kön­nen.

Frag’ uns an für ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch. Bei die­sem kön­nen wir dich bera­ten, ob und in wel­cher Inten­si­tät eine Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung für dei­ne Web­sei­te Sinn macht.

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weiterlesen

Akzeptiere alle CookiesSpeichern