Ihre Pro­dukt- oder Dienst­leis­tung im Erklär­film mit Hand­wri­ting oder ani­miert von der Wer­be­agen­tur aus Fulda

Hast du jemals dar­über nach­ge­dacht, dei­ne Kun­den noch leich­ter und vor allem über­zeu­gen­der von dei­ner Arbeit zu begeis­tern? Leich­ter und effek­ti­ver, das klingt jetzt zunächst erst­mal nach einem unrea­lis­ti­schen Wunsch. Aber was wäre, wenn es wirk­li­che Mög­lich­kei­ten gäbe, genau so etwas zu errei­chen? In die­sem Bei­trag möch­ten wir dir ein paar Grün­de nen­nen, wie­so Erklär­vi­de­os von unse­rer Wer­be­agen­tur in Fulda die Ant­wort auf dei­ne Hoff­nun­gen und Wün­sche sind.

1. Du wirst sichtbarer

Auf dem Weg zu einem effi­zi­en­te­ren Mar­ke­ting­kon­zept star­tet natür­lich alles mit Sicht­bar­keit. Erklär­vi­de­os kön­nen von Such­ma­schi­nen wie Goog­le, Bing, etc. als poten­zi­el­le Anzei­chen für eine hoch­qua­li­ta­ti­ve Sei­te erkannt wer­den, wes­halb Web­sei­ten mit ein­ge­bau­ten Vide­os im Durch­schnitt höher plat­ziert wer­den, als Sei­ten ohne.

Somit wer­den eben­falls Kos­ten im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting redu­ziert, denn wer bereits auf Sei­te 1 von Goog­le auf­taucht, muss nicht so vie­le Wer­bun­gen schalten.

2. Dei­ne Kun­den wol­len auf dei­ner Web­sei­te bleiben

Stu­di­en zufol­ge liegt die Absprung­ra­te bei Web­sei­ten mit Video-Inhal­ten rund 34 % nied­ri­ger als bei Web­sei­ten ohne Bewegt­bil­der. Das Inter­es­se der Besu­cher zu ergrei­fen, ist natür­lich immer ein nütz­li­ches Werk­zeug zur Kun­den­bil­dung, Video-Inhal­te soll­ten in ihrer Effi­zi­enz also nicht unter­schätzt wer­den. Dar­über hin­aus muss man sagen, dass Erklär­vi­de­os ein­fach effek­ti­ver sind, als rei­ne Text­in­hal­te. Dadurch, dass meh­re­re Sin­ne gleich­zei­tig ange­spro­chen wer­den, boh­ren sich Erklär­vi­de­os in das Gehirn des Zuschau­ers und hin­ter­las­sen so eher einen anhal­ten­den Ein­druck, als Fließ­text. Hast du also zum Bei­spiel eine wich­ti­ge Mes­sa­ge oder Inno­va­ti­on, die du mit der Welt tei­len willst, eig­nen sich Erklär­vi­de­os per­fekt für dei­nen Zweck.

3. Du wirst kundenfreundlicher

Je nach­dem, ob du planst, regel­mä­ßig Erklär­vi­de­os auf dei­ner Web­sei­te zu ver­öf­fent­li­chen, las­sen sich sogar Tei­le des FAQs direkt in das Video auf­neh­men. Wer­den Fra­gen und Sor­gen von Kun­den bereits im Erklär­vi­deo des Pro­dukts ange­spro­chen und geklärt, wer­den Erst­kun­den leich­ter von dem Pro­dukt über­zeugt und müs­sen sich nicht erst durch einen Berg aus Text graben.

4. Erklär­vi­de­os sind die Zukunft des Recruiting

In Erklär­vi­de­os zu Arbeits­stel­len kön­nen die Tätig­kei­ten und Erwar­tun­gen, aber auch das Unter­neh­men selbst noch ein­mal anspre­chen­der und attrak­ti­ver dar­ge­stellt und erklärt wer­den, als es bei Tex­ten mög­lich wäre. Sieht jemand einen Text mit 10 Grün­den, wie­so er genau bei dir arbei­ten soll­te, ist das eine Sache. Sieht er ein Video, in dem du ein paar die­ser Grün­de ansprichst und einen bes­se­ren Ein­blick in das Unter­neh­men lie­ferst, ist das eine voll­kom­men ande­re Welt. Unse­re Agen­tur in Fulda ist genau dar­auf spezialisiert.

5. Erklär­vi­de­os sind unglaub­lich flexibel

Erklär­vi­de­os bie­ten mehr Mög­lich­kei­ten als so ziem­lich jede Alter­na­ti­ve, wenn es um Pro­dukt­vor­stel­lun­gen geht. In einem Erklär­vi­deo kannst du dei­nen ganz eige­nen Cha­rak­ter hin­ter­las­sen und für einen voll­kom­men ein­zig­ar­ti­gen Ein­druck im Betrach­ter sorgen.

Dies geht bei uns sogar noch einen Schritt wei­ter, da wir sowohl „Handwriting“-Erklärvideos bie­ten, in denen wie bei einer übli­chen Prä­sen­ta­ti­on der Fokus auf tex­tu­el­len Inhal­ten liegt, als auch Ani­ma­ti­ons­vi­de­os, in denen unter­schied­lichs­te Cha­rak­te­re auf eine leben­di­ge und ein­la­den­de Art und Wei­se zei­gen, was du über­mit­teln willst.

Bist du nun von uns über­zeugt? Super! Dann mel­de dich ein­fach bei uns vor Ort in unse­rer Wer­be­agen­tur in Fulda oder per Tele­fon und wir klä­ren alles gemein­sam mit dir.

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weiterlesen

Akzeptiere alle CookiesSpeichern